ilot  Ein neuer Korrespondent aus unserem Londoner Büro kam  an. Er war ein schneidiges, entlassenes Fliegeras namens Gordon Stiles. Er informierte mich sofort, daß er geschickt worden war, um mich zu ersetzen. Er erzählte mir außerdem, daß er eine Silberplatte als Ergebnis eines Scharmützels in der Luft mit von Richthofen in seinem Kopf habe und daß er alle Deutschen haßte und sich vorgenommen habe, sie streng zu behandeln. Um 2 Uhr nachts rief von Mathis mich an, daß mein Nachfolger, Gordon Stiles, sich hinter zwei Couchen im Empfang des Hotels Kaiserhof verbarrikadiert hatte und daß er versuchte, das Hotelpersonal und die Gäste mit zwei glänzenden Pistolen abzuschießen. Ich kam vor der Polizei im Kaiserhof an und hatte ein Gespräch mit Stiles hinter seinen Couchen. Er erklärte sich bereit, Berlin zu verlassen und Rußland heimzusuchen, dessen Einwohner er noch mehr haßte. - Ben Hecht, Ein Kind des Jahrhunderts. [Auswahl] Siegen 1985
 
 

Flugzeug Lenken

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Cockpit

Synonyme