flanze, fleischfressende

Venusfliegenfalle

- http://www.plantarara.com

Pflanze, fleischfressende (2) In einer Art Telegrammstil und in unmöglichem fehlerhaftem Deutsch enthielt der Zettel Angaben zur Behandlung der Blume, unter denen sich ein verschmierter Firmenstempel befand. Ihre Heimat seien Dämmer und Schatten, in einem warmen Zimmer, in der Nässe eines warmen Zimmers sei sie mehrmals am Tag mit einem warmen abgestandenen Wasser zu gießen, das mit eingelegten rohen Fleischstücken zu düngen sei. Unwertes Fleisch sei genügend. Wegen des unvermeidlichen Geruchs solle man die Flüssigkeit nicht in den Wohnräumen aufbewahren. Sonne verdiene die Orchidee nicht, ebensowenig wie frisches Wasser. Die Blüte selber sei geruchlos, auch wenn sie sich, in wenigen Nächten im Jahr, dann aber in jeder Nacht von sieben Tagen in der Reihe, öffnen werde, um zu empfangen.  - (hilb)

Pflanze, fleischfressende (3) 
 
 

Fleischfresser Pflanze

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme