Pferdenatur    ich fang noch einmal an mich kennen zu lernen ich schau noch einmal im Spiegel meine Zunge an ich onaniere noch einmal ich fange noch einmal an zu denken und merke ich bin ein Pferd ich sehe noch einmal am Abend zum Fenster hinaus und es wird Nacht ich bin mir unsicher ob ich enttäuscht bin ich riskiere es nicht enttäuscht zu sein sonst müßte ja auch die Möglichkeit bestehen, daß ich zufriedengestellt werden kann das hieße sich noch einmal überlegen wie man etwas behandelt hieße also Verhaltensforschung betreiben wie Susn manchmal noch möchte von mir daß ich studiere das hieße noch einmal Erkenntnis nicht abschreiben das hieße noch einmal blind zu sein das hieße diese ganze starke Pferdenatur noch einmal herauszufordern diese Pferdenatur zu traktieren nicht nur Pferd Pferd einen Lipizzaner aus mir machen hieße das und springen über Gerüste und Gräben nein nicht nur Verbesserung der Pferdenatur auch Verwandlung Panzer Rakete Dampfer undsoweiter werden hieße also nichts anderes als kämpfen hieße das eine mit dem anderen vertauschen hieße wechseln verwechseln ausgewechselt werden hieße in der Schlacht sein hieße sei Alexander hieße also kämpfen damit im fernen Hindukusch irgend ein Stamm 2000 Jahre lang Gewänder in griechischen Falten trägt hieße daß es dort Zöpfe gibt wie sie die Germanen trugen gehen schwimmen in die Luft hüpfen im Liegestuhl liegen und denken hinausdenken über den Zigarettenrauch   - (acht)
 

Charakter Pferd

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Konstitution

 

Synonyme