ferdehändler  Butch Cassidys  Pferdehändler war ein Mann namens Cleophas Dowd, ein Sohn irischer Einwanderer aus San Francicso, der Jesuitenpriester werden sollte und als kleiner Junge gezwungen worden war, sich Altar und Beichtstuhl auf Knien zu nähern. Dowd stürzte Eltern und Pater in große Verwirrung, als er wenige Minuten nach seiner Einsegnung als Priester auf einem neuen Rennpferd an ihnen vorbeiritt, einen Gurt mit zwei Pistolen um die Soutane geschnallt. Noch in derselben Nacht genoß er in Sausalito das unsägliche Vergnügen — ein Vergnügen, das er lange genießen sollte —, dem ersten Mann, den er getötet hatte, die letzte Ölung zu geben. - (pat)
 
 

Geschäftsmann Kaufmann Pferd

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme