Pferdebauch   auch Pferde sind in meinem Kopf viele Pferde Pferde sind für meinen Kopf immer noch das Schnellste und ich habe Angst vor ihnen ich stehe In einer Ecke des Zimmers vielmehr sitze ich und habe Angst vor ihren Hufen die traben die Pferde vom Krieg und von der Arbeit von den Postkutschen ich habe Panzer durch Pferde ersetzen lassen Flugzeuge durch Pferde und wenn ich an die Eroberung des Monds denke dann seh ich Pferde auf dem Mond weiße Pferde mit roten Nüstern und hellen Mähnen und Schweifen die um den Mond schlagen und selbst den Mars werde ich mit Pferden bevölkern und wenn wir Menschen so mächtig sind daß wir das All zwischen den Gestirnen und nicht nur die Gestirne seihst bevölkern können dann werden es für mich Pferde sein Pferd auf Pferd vom Jupiter bis zur Venus daß man sich nicht mehr bewegen kann daß sie alle ruhig stehen müssen dann soll einer die Himmelfahrt versuchen dann soll sich einer an der Unsterblichkeit erproben dann soll einer kommen und sagen ich bin der und ich bin der dann sollen sie sich ausweisen mit ihren Papieren und alle werden sie dann gleich denken unter den Pferdebäuchen grau und hell unterm Schimmel und Apfelschimmel schwarz unterm Rappen braun unterm Fuchs werden sie denken denken sie was denken sie sie denken an Panzer und Geschütze an Raketen und Plan-taschn das sollte sich ändern radikal unterm Bauch des Pferdes   - (acht)
 

Körperteile, tierische Pferd

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme