ferdchen   Mit einem bedauernden Kopfschütteln beendete sie das Ankleiden. Sie wollte die Kabine verlassen, doch dann setzte sie sich auf den Sitz und schlug ein Bein über das andere. Ihre Schuhe waren hoch geschnürt, nach der Mode dieser Tage. Mit einem kräftigen Dreh ihrer Hand entfernte sie den Absatz.

Er war hohl, und ein kleiner Derringer war eingearbeitet. Beruhigt setzte sie den Absatz wieder auf, glättete ihren Rock und verließ die Kabine.

Captain Crittenden.

Sollte es wirklich so undenkbar sein, wie es schien?

Er war dumm, aber auf eine süße Art, und er würde eitel sein, wie alle Männer. Weshalb also sollte er sich nicht plötzlich im Sattel finden, und weshalb sollte sie nicht am Ende Pferdchen spielen? Natürlich ohne daß - um Himmels willen! - einer der beiden jemals etwas Derartiges gewollt hätte!

Schnell und lächelnd kam er ihr entgegen, als sie die Toilette verließ. Während er sie aus dem Bahnhof geleitete, machte er ihr Komplimente über ihr Aussehen, verteilte verschiedene kleine Tatscher und Drücker - liebenswürdig unschuldige Aktionen, die untrüglich den Geldgürtel ausfindig machten. Mit der gleichen vermeintlichen Unabsichtlichkeit stupste sie ihn mit einer der Brüste und rieb eine Hinterbacke an seinem Schenkel.

Arm in Arm schritten Anne-Emma, Berufsmörderin, und Critch - Captain Crittenden, Erzschurke, frohgemut auf ihre Verabredung mil der Vorsehung zu. - (thom2)

 

Pferd

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme