Pfeifenstrauch  Ein Pistolenschuß gab das Startzeichen, und senkrecht erhob eine blonde Dame sich in die Lüfte, schwebte dann anmutig über etliche Baumgruppen hinweg, überflog mühelos einen Bach und landete, als sei das die einfachste Sache der Welt, vor einem blühenden Pfeifenstrauch.

Zwanzig Jahre war sie nicht mehr in dieser Gegend gewesen, in der sie sich so gut mit dem Mistral verstand! Stürmisch umarmte sie den Busch, vor dem sie gelandet war. Kleine, kraushaarige Karnickel fielen von den blühenden Zweigen und hoppelten um sie herum. Darüber war sie sehr gerührt, und das Geräusch des ganz in der Nähe brandenden Meeres steigerte noch ihre Gefühle. Sie schwoll rasch an, wurde erst seifig, dann klebrig und breitete sich schließlich wie ein großer Blutfleck auf dem Rasen aus.  - (per)

 

Gebüsch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme