Overall    Der Ton kam mir zurück, als Bertini mit Daumen und Zeigefinger den Reißverschluß seines Overalls faßte und ruckartig nach unten zog. Tief schrammte mir das Kitschen ins Gehör. Bertini öffnete das Kleidungsstück bis in den Schritt und stieg, nicht ohne Grazie, aus seiner Arbeitshülle. Darunter war er unbekleidet, aber nicht wirklich nackt, denn eine Schicht aus Schminke bedeckte die Haut und ließ den Körper wie glasiert erscheinen. Der Härte seiner Oberfläche entsprach, kaum daß die Kleidung abgeworfen war, ein Erfrieren seines Mienenspiels. Es blieb in einem seltsam gönnerhaften Grinsen stehen, und seine Hand, die mir eben noch leichthin zugewunken hatte, beugte die Finger ruckend, als zögen Federn ihre Glieder von einer Arretierungsstufe auf die nächste. Eine Girlande aus Geldscheinbündeln hob er so aus dem Korb und legte sie sich um die Hüften. Zu schmal, um seinem Leib als Lendenschurz zu dienen, stellte der Schmuck die männlichen Organe erst recht zur Schau. Penis und Hodensack glänzten wie Porzellan, wirkten zwar klein, aber zugleich sehr hart, fast angeschwollen. - Georg Klein, Barbar Rosa. Berlin 2001

Kleidungsstück


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Arbeiter

 

Synonyme