Ort der Liebe   Breton: Was hält Unik von Geschlechtsverkehr in einer Kirche?

Unik: Das interessiert mich absolut nicht.

Prévert: Mich interessiert es nicht wegen der Glocken.

Queneau: Ich setzte niemals den Fuß in eine Kirche, auch dafür nicht.

Tanguy: Absolut widerwärtig.

Morise: Ein ganz unerträglicher Gedanke.

Péret: Ich denke ständig daran und habe die größte Lust dazu.

Breton: Ich bin ganz der Meinung von Péret und würde wünschen, daß es mit allen nur möglichen Raffinements vonstatten geht.

Péret: Ich möchte bei dieser Gelegenheit Hostien entweihen und wenn möglich Exkremente im Kelch hinterlassen.

Queneau: Möchte Péret eine Nonne lieben?

Péret: Nein, weil ich die Nonnentracht hasse.

Breton: Mich würde das ganz besonders interessieren, wenn sie hübsch ist.   - Untersuchungen über die Sexualität. Anteil der Objektivität, individuelle Bestimmungen, Grad der Bewußtheit. 1. Abend. 27. Januar 1928. Nach:  Als die Surrealisten noch recht hatten. Texte und Dokumente, Hg. Günter Metken. Stuttgart 1976

 

Ort Liebe

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme