Organ, ausführendes  nein war das heute sonderbar auf der strasse. keine strassenbahn fuhr keine busse keine ubahn die men schenböschung längs des gehsteigs war so hoch dass otto nur mit mühe darüber hinwegsehen konnte, otto kannte die meisten kadaver die da lagen von seinem balkonaufenthalt im sommer her. das vorwärtskom men in den hohen haufen aus leibern zerrissenen rümpfen verbogenen gliedmassen zerstörten gelenken war nicht so einfach, einen schritt ging man einen rutschte man. und nun noch mit den hohen polizisten stiefeln die so unbequem und lästig waren, sollte er diese flink ausziehen und in den beutel stecken? otto überlegt, nein das geht nicht, die eltern verlassen sich drauf dass er die uniformstiefel trägt es war unehrlich wenn er sie damit hinterging, trotz mancher kleiner fehler ist otto ein durch und durch ehrliches werkzeug in den händen der machthaber. dem knüppel und der pistole würde es auch nicht gerade zur grösseren sauberkeit gereichen wenn er die blutnassen stiefel dazupackte. mit unternehmungs lustig wippendem nackten schwanz schaukelnden hoden und weissen manschetten die schirmmütze locker und frech aufs ohr gedrückt pisselt er durch das weinen schrei en wehklagen ringsum, sein schneeweisser frisch gewaschener popo wischt achtlos alle beiseite die sich ihm in den weg stellen, da stand der arme goofy als bittsteller vor ihm nicht als ein herr. ein heulender jeepmotor ganz in der nähe verschluckte fast seine winselworte, er erstarb erst als otto ihn gegen den verkrüppelten stamm der kiefer drückte, sofort schneidet sich eine dünne nailonschnur in goofys rechtes handgelenk, er biegt den arm und spannt die muskeln. mit wilder gewalt reisst otto der halbnackte unmensch der polizist goofys beide arme nach hinten um den stamm und schlingt die nylonfessel um die gelenke. goofy spürt wie sich die schnur strafft, sofort ballt er die fäuste und drückt die handgelenke gegen einander, es gelingt ihm einige millimeter spielraum zu gewinnen, er weiss jedoch dass es nicht genügen würde um die nylon schnur abzustreifen, er ist im moment zufrieden dass sein blut normal pulsieren kann, wie aber otto mit seinem fachblick sieht dass das blut in goofys händen normal pulsieren kann da greift er auch schon zu seinem all round schwanz und kappt die hände einfach dort ab wo sie gebunden sind, mit einem bedauernden grinsen muss goofy zusehen wie der lebenssaft aus den stümpfen ent weicht, otto macht ein höchst zufriedenes gesicht so leichten kaufs davongekommen zu sein, es liegt heute etwas wie ein druck auf otto dem ausführenden organ der muntere otto wird ganz von dieser stimmung gefan gengenommen.   - (loc)
 

  Tun Organ Anweisung

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Exekutive
Synonyme