OP   Ich hatte einen Yage-Trip hinter mir und war noch so gerädert, daß ich nicht die geringste Lust hatte, mir von Browbeck irgendwelchen Scheiß anzuhören. Als erstes kommt er mir damit, ich solle den Schnitt nicht vorne sondern hinten ansetzen. Faselt da so einen verquollenen Nonsens, von wegen ich solle unbedingt die Gallenblase rausschneiden, damit sie mir nicht das umliegende Fleisch versaut. Der dachte wohl, wir wären auf einer Farm und hätten Hühner zu rupfen. Ich sagte ihm, er solle seinen Schädel wieder in den Gasherd stecken. Worauf er die Unverschämtheit besaß, mir die Hand wegzustoßen, so daß das Skalpell dem Patienten in den Oberschenkel ging und die Schlagader durchtrennte. Der Narkose-Arzt kriegte den Blutstrahl voll in die Augen, stürzte raus und rannte brüllend durch die Korridore. Browbeck versuchte mir sein Knie in die Weichteile zu stoßen, aber es gelang mir, ihm die Kniesehnen durchzuschneiden. Er robbte auf dem Boden herum und stach nach meinen Füßen und Waden. Violet, meine Pavian-Assistentin - die einzige Frau, für die ich je was übrig hatte -  bekam einen richtigen Koller. Ich stieg auf den Operationstisch und wollte gerade mit beiden Beinen auf Browbeck herunterspringen und ihn m Grund und Boden trampeln, da stürzten die Bullen herein.   - (lun)

OP (2)

- Möbius (Jean Giraud)

 

Operation

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme