Nimrod  Man schreibt uns aus Saint-Gilles-de-Cretot: „Kürzlich hat sich ein Hase, von einem Nimrod aus Caux gehetzt, blindlings und Hals über Kopf zwischen die Beine einer Kuh gestürzt, die ganz philosophisch in der Nähe einer aufgelassenen Mergelgrube graste; plötzlich versetzt dieser unvorhersehbare Schock das friedliche Tier in Panik, das daraufhin auf die Sohle der Senke zutaumelt, auf eben die Weise, wie schon Meister Lampe vor ihm. Die arme Kuh ist in bedauernswertem Zustand aus der Grube herausgezogen worden; ihr Besitzer, der sieur Heron, sah sich gezwungen, sie schlachten zu lassen. Was den leidigen Hasen betrifft, so wurde er tot und platt wie eine Sardine aufgefunden."  - Journal de Rouen ca. 1860, nach (sot)
 
 

Jäger Heros

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme