iete    Seine Frau fand es angemessen, ihn als ein phantasieloses Arbeitstier zu betrachten - einen Geldraffer. Was sie von ihm dachte, darüber zerbrach Lamb sich nicht länger den Kopf. In seinen Augen war sie als Ehefrau seit vielen Jahren eine Niete. Gelegentlich bereitete es ihm Vergnügen, sie zu ärgern. Über Jahre hinweg hatte sie versucht, ihn zu unterjochen, ihn ihrer Lebensauffassung gemäß zu formen. Trotzdem war er auch heute noch ebenso unergründlich und widerspenstig wie damals, als er sie gerade geehelicht hatte. Ein befriedigender Ehemann war er nicht. Das wußte er, und es berührte ihn angenehm. Es gelang ihm in keiner Weise, mit Mrs. Lambs Background zu harmonisieren, doch war er nun einmal da und würde wahrscheinlich immer dasein, mit seinen langen Beinen und dem spöttischen Gesicht. Mrs. Lamb wünschte oft, sie hätte irgendeinen dämlichen Trottel geheiratet, anstatt diesen finsteren, gravitätisch einherschreitenden Menschen, auf den sie keinerlei Eindruck machen konnte. - (lam)
 
 

Wertlosigkeit Lotterie

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme