Nebel, roter In jenen Tagen wurde von den Schlagzeilen immer wieder das Ende der Welt angekündigt, und irgendwo auf Long Island baute jemand eine Arche. Ich glaubte das alles, zumindest halb, und wartete nur auf Bestätigung durch den Eintritt des Ereignisses.

Es war gegen Abend. Ich war irgendwo im Haus, vielleicht machte ich mich gerade bettfertig. Bei Sonnenuntergang kam dichter Nebel auf, und plötzlich vernahm ich das wilde Heulen einer neuen Sirene, die man bei der Feuerwehr ausprobierte, aber sie kreischte allzu grell, und man hat sie dann später wieder abgeschafft. Aber als ich an diesem Abend den scheußlichen Lärm hörte, stürzte ich ans Fenster, und da sah ich ihn, den roten Nebel. Schon wurde die Welt von blutroten Flammen verzehrt. Auch ich kreischte und rannte in heller Aufregung durchs Haus, um ein letztesmal meine Eltern zu sehen, bevor ich mich auf mein Bett legte und meiner Vernichtung harrte. Mutter kam zu mir, noch entsetzter als ich, denn sie dachte, ich hätte den Verstand verloren. Mit ihrer Selbstsichcrheit und ihren freundlichen Beteuerungen gelang es ihr allmählich, mich zum Zuhören zu bewegen. In der Außenwelt tat sich nichts mehr. Die Sirenen verstummten, und das Feuer im nächsten Block wurde unter Kontrolle gebracht. Beruhigt und sehr beschämt über mich selbst, stand ich auf. - (wcwa)

Nebel Rot

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Schleier, roter
Synonyme