achtbild
22. November 1972 (Buß & Bettag), nachts/Nachtbild: „Dreh-Dausänt-Lieräh!"
- Wicky: Fickie versuchte an der Nulle zu klimpern - (:Eingedenk meines Pickels
an der Unterlippe?): Rom./Eicheln fielen mit hartem Knall aus den Bäumen. Die
kranken Katzen der Gräfin Riccoti Algerische Botschaft lagen flach und zusammengerollt
auf dem Asphalt unter dem Straßenlampenlicht zwischen Knochen- und Fleischresten,
räudiges, struppiges Fell, glanzlos & der Polizist mit dem Transistor in
der Dienstjackentasche mit amerikanischem Swing/später wieder der kühle frische
Geruch aus dem Park der Villa Massimo. Ich schlug den Mantelkragen etwas hoch.
- Weißliche Wolkenschwemme oben über den großen schwarzen Baumpflanzen mit einem
kaum abnehmenden weißen Mond Ende Novem-ber:ich ging durch die scharfe präzise
Schattenzeichnung der Äste und dünnen Zweige./ :Ein kleiner Platz, eine Shell-Tankstelle
mit zwei Zigarettenrauchenden, sich langweilenden Wärtern, weiter entfernt der
Busbahnhof mit den lauwarmen, ausdünstenden leeren abgestellten Bussen, grünlich-verstaubt
in dem Neonlicht. - Verstaubte Platanen und der dunkelliegende Eingang des Friedhofs
auf der gegenüberliegenden Seite mit den leeren schwarzen Schattengerüsten der
Blumenstände vor der hohen Mauer. - Heranfahrende Wagen und aufblendende Lichter,
dann die roten Rücklichter der wartenden Wagen. Eine öde Reihe Mauern, hinter
denen irgendwelche Fabrikgelände und stilliegenden Autoreparaturwerkstätten
sich befinden./:Ich ging die Straße entlang und sah von Zeit zu Zeit schattenhafte
Figuren, die einzeln an einem Holzkohlenfeuerchen standen im Schatten der verstaubten
Platanen mit ihren verblichenen, sich abschälenden Rinden. Einzelne Stücke Körper
tauchten auf, kurz angeblendet von den Wagenlichtern, ein Uhr nachts, große
Oberschenkelstücke, weiß und abgeschnitten von dem hochgezogenen Mini-Rock,
die Ansätze von Hintern und Tittenwölbungen, die dann wieder in den Schatten
der Bäume zurückfielen, wenn der Wagen vorübergefahren war oder neu anfuhr./Sie
standen in weiten Abständen die Straße hoch. Gegenüber, über die Mauer herausragend,
waren die Häuser mit den Totenkammern, in Zementblöcke gelassene Schächte, und
einzelnes Geflacker von Totenlichtern, was zusammen mit den verstaubten Bäumen,
den erloschenen Reparaturwerkstätten und Fabrikgrundstücken und den Titten und
Schenkeln, die im Autolicht sichtbar wurden, eine überaus schmerzhafte realistische
Szene gab, leer, ohne Tiefe, und deutlich. Man konnte weder erschrecken über
die Deutlichkeit, noch erschrecken über die realistische Leere noch über den
grauen, ausgelaugten Moment hier in der Gegenwart, Rom, jetzt./Das war also
die tote Bahnstation dieses Planetenrdenn alles war zusammen, Sex, Geld, Tod,
Autos, Reparaturwerkstätten, Nacht und erloschene Reklameschilder./ (Eine derartig
schäbige und wirkliche Szene könnte man sich gar nicht allein im Zimmer ausdenken!)/Runtergekommen:
das hockte in jeder Einzelheit und strömte nichts aus./Ich sah, wie an einem
Rondell im Schatten einer Baumgruppe plötzlich zwei halbnackte Mädchenkörper
aufflammten und gleich darauf wieder in der Schwärze verloschen. Dann, an einer
anderen Stelle, stieg ein Mädchen in einen Kleinwagen, Fiat, und eng, der ein
Stückchen weiterfuhr und dann im Schatten eines Gebäudes in einer Ecke vor dem
Eingang des Werksgeländes hielt - da fingen sie wohl sofort an, Geld geben,
Titten heraushängen, Hose aufknöpfen, Eier und Schwanz heraus und Hände, die
fummeln, bis es herausgespritzt kommt, die Geschlechtsteile, verbogen in dem
engen Wagen, zurück in die Kleidung gesteckt. Sie fuhren jeweils immer nur ein
Stückchen weiter, parkten dann gegenüber den Zementkästen mit den Totenschubladen,
die über die Mauer ragten./Es waren lustvolle Körper darunter, jedenfalls die
festen, jungen und vollen Titten und Schenkel konnten eine Reihe lautloser Lustbilder
und Befriedigungsvorstellungen hervorrufen./Und immer die kleinen roten warmen
Gluthäufchen unter den Bäumen am Straßenrand, wo sie standen und hockten und
Zigarette rauchten und warteten. Auf den nächsten Lappen. Im nächsten Auto.
Und dafür die Bedienung zum Rausspritzen und die Zuckung des Körpers durch das
Geschlechtsteil./(Die stehenden, geparkten Wagen im Schatten der Gebäude oder
seitlich im Dunkel der Bäume, wo sie es sofort an Ort und Stelle machten, unterschieden
sich nicht von der langen Reihe der abends entlang der Mauer der Villa Massimo
geparkten Wagen mit den Leibern darin, ineinandergeklemmt in einem winzigen,
öden Blechgehäuse/:) - (rom)
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