achrichten, vermischte   Des Kitzels wegen las er die vermischten Nachrichten im Journal. Eine Geschichte ließ ihn nicht los. Das Verbrechen war entsetzlich. Ein Tellerwäscher in einem Restaurant hatte den Hintern eines kleinen Küchenjungen gebraten, ihn darauf, so heiß und blutend wie er war, gefickt und sich dabei an den Stücken, die vom Podex des Epheben abfielen, gütlich getan. Auf die Schreie des noch grünen Vatel hin waren die Nachbarn herbeigelaufen und man hatte den sadistischen Tellerwäscher festgenommen. Die Geschichte war in allen Einzelheiten geschildert, und der Fürst kostete sie aus, indem er sich langsam den Schwanz, den er herausgeholt hatte, massierte.   - Guillaume Apollinaire, Die elftausend Ruten. München 1985 (zuerst 1907)

Nachrichten, vermischte (2)  In Lima ist ein Mann festgenommen worden, der hartnäckig behauptet hatte, in die Anden gehen zu wollen, um seine Frau zu suchen, die im vergangenen Jahr von zuhause weg in die Tauern gegangen sei und die, wie der Mann vor der Polizei in Lima zu Protokoll gegeben habe, wahrscheinlich in der Nähe des Tappenkars vom Weg abgekommen und in eine Felsspalte gestürzt sei. Da aber die Tauern und naturgemäß auch das Tappenkar in den Salzburger Alpen liegen, wie selbst die Polizeibeamten von Lima gewußt hatten, war es nicht verwunderlich, daß sich die peruanischen Polizeibeamten gefragt hatten, was der Mann, den sie in völlig verwahrlostem Zustande und nur mit einer zerrissenen Hose und mit einem sogenannten Kärntner Bauernhemd auf dem Körper mitten in Lima, weil er ihnen verdächtig vorgekommen war, verhaftet hatten, in Peru wirklich suchte. Es handelt sich bei dem Festgenommenen tatsächlich um einen aus Ferlach in Kärnten gebürtigen und dortselbst eine gutgehende Büchsenmacherei betreibenden wohlhabenden Österreicher. Nähere Angaben macht unsere Zeitung nicht.  - Thomas Bernhard,  Der Stimmenimitator. Frankfurt am Main 1978

Nachrichten, vermischte (3)  

Nachrichten

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme