Nabel, überzähliger  Onkel Dans Sammlung orientalischer Erotica erwies sich als künstlerisch zweitrangig und, die Gymnastik betreffend, als albern. Auf dem lächerlichsten und teuersten Bild war eine mongolische Frau mit einem leeren ovalen Gesicht, das von einer häßlichen Frisur überragt wurde, dargestellt, wie sie mit sechs ziemlich plumpen, ausdruckslosen Turnern geschlechtlich kommunizierte, in einer Art Schaufenster, vollgestopft mit Wandschirmen, Topfblumen, Seidenstoffen, Papierfächern und Tongeschirr. Drei der Männer, verschränkt in verzwickt unbequemen Stellungen, benutzten simultan drei von den Hauptöffnungen der Dirne; zwei ältere Kunden wurden von ihr manuell bedient; und der sechste, ein Zwerg, mußte sich mit ihrem deformierten Fuß befriedigen. Sechs weitere Lüstlinge sodomierten ihre unmittelbaren Partner, und ein übriger war in ihrer Achselhöhle steckengeblieben. Onkel Dan hatte nach dem geduldigen Entwirren all dieser Glieder und Bauchfalten, die direkt oder indirekt mit der völlig reglosen Dame verbunden waren (sie hatte immer noch irgendwelche Kleidungsstücke an), eine Notiz mit Bleistift gemacht, worin der Preis des Bildes und sein Titel angegeben wurden: «Geisha mit 13 Liebhabern.» Van machte indes noch einen fünfzehnten Nabel ausfindig, eine Zugabe des großzügigen Künstlers, die jedoch anatomisch unmöglich zu begründen war.   - (ada)
 
 

Nabel Zuviel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme