Mutter-Front  Auf Gehwegen zu zweien, dreien, mitunter zu viert Rad | neben | Rad, von Frauen dahergeschoben, Kinderwagen, Macht=bewußt & stur den Entgegenkommenden keinen Deut Platz l räumend; die Panzerfront der Mutterschaft.....

Die Mienen dieser an-Jahren noch jungen Fraun : Wie !mühsam doch, wie !anstrengend, immerfort die Masken SELBSTBEWUSST-SEIN & WEIBLICHE DOMINANZ voller Ingrimm ins Gesicht zu schneiden & aus dem Isamen Schau-Spiel^ihrer-selbst als Gorgonen-schild Allerwelt entgegenzuhalten. Statt auf Zigarettenpackungen vor dem-Rauchen, sollte über den Kreißsälen vorm-Gebären gewarnt werden: Leben tötet. —

Links der Fahrdamm, sein Rand von parkenden Autos lückenlos zugestellt, rechts eine Mauerkonsole, dahinter dichtes Gebüsch; um mit der Kinderwagenfront nicht zusammenzustoßen, spring ich auf die Konsole hinauf. Die Mutter-Front rollt vorüber, die Gesichter der Fraun, düster verkniffn, blicken unbewegt {voll des Armen-Triumfes übermich-den-Mann.....) gradaus.

Die mir zunächst kommende Frau jedoch wendet kurz den Kopf. Die Wangen blass wie Veget-Arier-Spucke, in dem noch jungen Gesicht schon Falten, winzige Abflußrinnen für inneren, sauren Gram. Ihre Blicke Schwarz, & dunkle Wut verrenkt ihr die Stimme:

-!Was !?machstu eingtlich hier: du !Arsch.   - (jir)

Mutter Prenzlauer Berg

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme