uskelmann  

  

Muskelmann

- Andreas Vesalius, De humani corporis Fabrica. 1543. Aus: Dirk H. Veldhuis, Träumen mit offenen Augen. Phantastische Bilderwelten. Nördlingen 1986

Muskelmann (2) Myra Metelli überrascht eines Morgens der von einem Illustriertenbild angeregte Gedanke, ein durch Muskelpakete gänzlich deformierter Mann presse sie an sich und sie beiße mit heißem Vergnügen in dieses harte Geschwelle. Bald, sagt sie, werde ich so tief gesunken sein, mir einen starken, dummen, brutalen Zoologiebuch-Mann zu suchen und ihm ein enghorizontiges, geiziges, keifendes Haushuhn abzugeben, kadavergehorsam der Negativauslese namens Sexualcharakteristik. Niemals!, sagt die Ordnung in Jungmädchengestalt etwas theatralisch und wirft das Bild aus dem Bett. Aber das ist keine Lösung, so wie es für Chemiekaufmann J., wenn er einmal auf den Geschmack dicken Weibchenfleisches gekommen ist, keine Lösung bedeutet, die Hundertkilobarbara aus dem Bett zu werfen. - (oko)

Muskelmann (3)

Herakles

- Hendrik Goltzius

 

Mann

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme