öchtegernschwein - Das Tier, das so gern ein Schwein wär ...

Es istt eine Schande. Da müht und schuftet man sich ab, man schwitzt und keucht und kriegt doch keinen Rüssel zustande. Alles Drücken hilft nichts: einen Schnabel, einen Flunsch, sogar eine stumpfe Hundeschnauze, das geht noch — aber weiter geht‘s nicht. Man will sich eine Speckschwarte zulegen, Borsten und so weiter, aber alles, was dabei rauskommt, ist ein lappiges Teddyfell, womöglich noch eines aus Kunststoff!

Ich drehe, biege und knete meinen Schwanz, aber er will nicht geringelt bleiben; nix, hängt immer wieder lang und dumm runter.

Nichts klappt. Nicht mal ein Kotelett kann ich aus mir machen, es werden immer Frankfurter Würstchen, und biete ich mal jemandem meine Füße wohlfeil zum Sauerkraut an, so schreit der auf kaum hat er den ersten Biß getan: Herrgott, das ist ja Gummi!

Jetzt sagen Sie bloß, sowas wie mich gebe es nicht! - (rich)

Schwein Wuensche
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

 

VB
Synonyme