Messermann  Die gute Doña Engracia, die sich in Schale geworfen hat, um im MARABU flirten zu gehen, die gute Doña Engracia, die dem wahrhaftigen Messermann (für sie ist er natürlich der wahrhaftige Messermann, völlig logisch) in die Arme gelaufen ist, reißt ihren Mund auf, um zu schreien, aber sie schreit nicht, denn der Messermann hat ihr schon die Klinge an den Hals gesetzt, er packt sie an den sorgfältig frisierten Haaren und führt den Schnitt aus, von Ohr zu Ohr, ein begabter Schüler, und nur knapp kann er dem spritzenden Blut ausweichen, und er schubst sie in den Hauseingang, damit niemand sie sieht, und er knöpft ihr den Katzenfellmantel auf, zerreißt ihr Seidenkleid, bemüht sich, ihr nicht ins Gesicht zu schauen, denn er schämt sich, schneidet ihr den Büstenhalter durch und legt die großen, zitternden Brüste frei, und zok, zok, zok, genauso, wie es der andere, der Profi, angeblich macht, soll er diese Leiche ruhig auf seine Kappe nehmen, auf eine mehr oder weniger kommt es schließlich nicht mehr an.   - Andreu Martín, Die Stadt, das Messer und der Tod. Bühl-Moos, Baden-Baden  1994
 
 

Messer Mann

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme