Meisterplan    Da gleitet durch Pirat und Katje ein kurzer Ausschnitt aus einer sehr viel längeren Chronik, dem anonymen Wie ich die Menschen lieben lernte. «Ihr Name war Brenda, ihr Gesicht war der Vogel unter dem schützenden Grinsen des Autos im Regen dieses Morgens, sie kniete vor mir nieder und blies mir einen, und ich spritzte über ihre Brüste. Ihr Name war Lily, sie war 67 geworden im vergangenen August, sie liest sich laut die Etiketten von Bierflaschen vor, wir machten es in der englischen Standardposition, und sie klopfte mir auf den Rücken und flüsterte: ‹Guter Freund!› Sein Name war Frank, sein Haar lockte sich um sein Gesicht, sein Blick war scharf, aber nicht unangenehm, er klaute in amerikanischen Armeedepots, er fickte mich in den Arsch, und als es ihm in mir kam, kam es mir auch. Ihr Name war Frangibella, sie war schwarz, ihr Gesicht war voller Pickel, sie brauchte Geld für Rauschgift, ihre Offenheit war eine Viper, die sich in mein Herz wand, ich machte Cunnilingus bei ihr. Sein Name war Allan, seine Arschbacken waren gebräunt, ich sagte, wo hast du die Sonne gefunden, er antwortete, die Sonne ist gleich um die Ecke, ich warf ihn über das Kissen und arschvögelte ihn, und er schrie vor Liebe, bis ich, mein Kolben scharfriechend gefettet, endlich explodierte. Ihr Name war Nancy, sie war sechs, wir gingen hinter eine Mauer neben einem Krater voller Ruinenschutt, sie rieb und rieb sich an mir, ihre milchigen kleinen Schenkel wetzten sich an den meinen, ihre Augen waren geschlossen, ihre blonden kleinen Nasenlöcher hoben und senkten sich unaufhörlich, die Schräge der Schutthalde stürzte dicht neben uns steil nach unten, wir schwankten am Rande des Abgrunds, es nahm kein Ende, es war herrlich. Ihr Name war -» ja, all diese und noch viel mehr passieren für unser junges Paar Revue, und es sind genug, um sie begreifen zu lassen, daß der geile Anonymus nicht mehr und nicht weniger im Schilde führte als einen megalomanen Meisterplan der sexuellen Liebe mit jedem einzelnen Menschen auf der ganzen Welt - und erst, wenn auf irgendeine wunderbare Weise jeder einzelne bedient wäre, hätte man eine grobe Definition von «die Menschen lieben».   - Thomas Pynchon, Die Enden der Parabel. Reinbek bei Hamburg 1981
 

Plan Meister

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme