Medizinstudentin    Die allerunangenehmste die lange Megäre hier=rechts, (beinah 'n komplett« Kopf größer als ich ! Sicher, ich war halt bloß so'n Händvlling. Immerhin.); Medizinstudentin, die von einer ›Knochenbörse‹ berichtet hatte, als handle sich's um die legintimste Institution des ehrt Runz : ›Wer hat mir meine Hand gestohlen ? !‹. Und hatte tiefer Luft gehöhlt, und von der ›Zeh=Karte‹ angefangen, die bei Toten angeblich mit 1 Reißzwecke an der Großen Zehe befestigt zu werden pflegt - »Ihr wißt auch gar wenig« hatte sie abschätzig geäußert, als die andern Drei sich sofort, vampirig=angeregt, die roten spitzen Krallen vor die Saugmäulchen gedrückt hatten, (und ich mir die Aktentasche auf den Schoß). - Arno Schmidt, Caliban über Setebos. In: A.S., Ländliche Erzählungen. Zürich 1987 (zuerst 1964)
 
 

Mediziner Studentin

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme