Fann. lernfähiger   Sex, darauf bestand der Engländer, sollte ganz und voll ausgekostet werden, mit all seinen Feinheiten und Möglichkeiten. Wie die meisten guten Redner war er im Bett keineswegs eine Größe.

Zu Einfallsreichtum und Kompetenz konnte ich Konrad erziehen, ob ich ihm auch Charme beibrachte, weiß ich nicht. Er war zu ernst, zu sehr in die Sache vertieft, und schnaufte und grunzte, wenn er sich in mir wohl fühlte. Aber die Instinkte für ein verfeinertes Spiel fehlten ihm. Trotzdem war er ein sehr gelehriger Schüler. Neunundneunzig gefiel ihm. Italienisch war ihm vor mir nie in den Sinn gekommen, aber zuletzt wurde er ein richtiger Bürzelfreund. Ich brachte ihm bei, sich Zeit zu lassen, aufzuhören und sich etwas auszuruhen, kurz bevor es ihm kam. Ich lehrte ihn, auf seinen Nerven zu spielen, und die Zeit, die er in meiner Umarmung verbrachte, so lang wie möglich auszudehnen. Das ist eine Erfahrung, die nur wenige Männer in ihrem Leben machen können.  - Nell Kimball, Madame - Meine Mädchen, meine Häuser. Hg. Stephen Longstreet. Frankfurt am Main, Wien und Berlin 1982 (entst. ca. 1917-1932)

 

Mann Lernfähigkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme