ann, gesetzter   Scholl sagte mir dieser Tage, bei der Rückkehr von einem Diner mit Freunden habe er Thérésa (Chansonsängerin) mit zu sich nach Hause genommen. Er war betrunken, so betrunken, daß er irgendwohin gepißt habe: ausgerechnet in seine Bibliothek. Theresa, die sich nicht entkleiden wollte, habe sich auf das Fußende des Bettes gesetzt und, die beiden Füße auf zwei Stühlen, sich ihm nach Art der Weiber zu fünf Francs hingegeben; dann, als die Sache erledigt war, habe sie zu ihm gesagt, trotz aller ihrer Erfolge fehle ihr etwas im Leben: sie brauche einen gesetzten Mann, der schlechterdings ihr Geliebter sei; und indem sie ihm die Ehre antat, ihn dafür zu halten, schlug sie ihm vor, er solle sie am nächsten Tag zum Rennen begleiten. - (gon)
 
 

Mann

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme