Management-Workshop  Da haben die Nutten inzwischen das Strickzeug herausgeholt und ganze Skipullover mit Norwegermuster fertig gestrickt, so angeregt haben die Wirtschaftsmänner sich mit dem Schmalzl über die neueste Steuerphilosophie unterhalten.

Das war sogar ein bisschen ein Geheimtipp bei den Wiener Führungskräften, weil Zeit natürlich Geld, und für so einen müsste der Tag ja unbedingt achtundvierzig Stunden haben, damit er der Welt seinen Stempel aufdrücken kann. Der muss machen Meetings, Motivation, Repräsentation, Solarium und und und, da ist es wahnsinnig gefährlich, dass er mit der Weiterbildung hinten bleibt. Und schon sägen zehn an deinem Sessel, nur weil du dir den neuesten Erfolgsleitfaden noch nichr eingenäht hast.

Da war natürlich die kompakte Zusammenfassung beim Schmalzl Goldes Wert, weil er dauernd die neuesten Weisheiten so schön nachgeplappert hat wie der teuerste Papagei. In manchen Nächten hätte man schon auf die Idee kommen können, dass die Nutten im White Dqg nur zur Tarnung da waren, quasi Anstandsdamen zur Wahrung des Gesichts für die Nachhilfeschüler vom Schmalzl. Damit es nicht so peinlich ist, dass ein Bankgeneral oder Mords-Holdingchef sich bei einem wie dem Schmalzl die Ezzes holt über die neuesten Erfindungen, Insidertipps, Sparbuch mit oder ohne Losungswort, New Economy, Old Economy, was ist da jetzt genau der Unterschied, Ewig-jung-Tricks, oder dass man schön Mitarbeiter sagen soll und nicht Putztrampel, dass da sofort der Profit persönlich danke sagt.  - Wolf Haas, wie die Tiere. Reinbek bei Hamburg 2001

Workshop Manager

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme