ammut


Der amerikanische Geologe Larry Agenbroad ist sehr zuversichtlich, aus dem Fund brauchbares Erbgut entnehmen zu können. Das biologische Material soll in ein Ei einer asiatischen Elefantenkuh gepflanzt werden, dem zuvor sämtliche Elefantengene entfernt worden sind. Das Baby wäre dann ein reinblütiges Mammut. - 15 Uhr aktuell. - Die schnellste unabhängige Zeitung in Berlin. Kostet Sie nur ein Lächeln (21.10.99 - R.I.P.)

Mammut (2) Er schwankte wie ein Betrunkener, fiel hin und schürfte sich die Schienbeine auf. Dann schrie er, aber lief immer weiter. O Mann, die Götter selbst hätten mit ihm geweint und auch Ihr und jeder andere Mensch. Es war zum Erbarmen. Aber ich verhärtete mein Herz und beschleunigte das Tempo. Schließlich hatte ich ihn glatt erledigt, und er lag atemlos mit gebrochenem Herzen, hungrig und durstig danieder. Als ich sah, daß er sich nicht mehr bewegte, fesselte ich ihn und befaßte mich die meiste Zeit des Tages damit, mich mit der Axt in ihn hineinzuarbeiten, wobei er schnaufte und ächzte, bis ich so weit vorgedrungen war, daß ich ihn töten konnte. Dreißig Fuß lang und zwanzig Fuß hoch, zwischen seinen Stoßzähnen hätte man bequem eine Hängematte spannen und darin schlafen können. Abgesehen davon, daß ich alle Kraft aus ihm herausgepreßt hatte, war er gut zu essen, seine vier Beine allein, rundum gebraten, hätten einen Mann zwölf Monate lang ernährt. Ich blieb den Winter über dort. - Jack London, Ein Relikt aus dem Pliozän. In: J.L., Phantastische Erzählungen. Berlin 1988 (zuerst 1901)
 
Tiere, verschwundene
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
{?}
VB
Synonyme