Malayin   In Kopenhagen habe ich heute eine sehr hübsche Malayin gesehen, eine reiche reisende anscheinend. Das war in der Vesterbrogade vor dem SAS-hochhaus. Eine Columbine aus dem Tivoli und ein herr, der wie Charlie Chan aussah, begleiten sie. Die Columbine schob einen eleganten kinderwagen, der vollkommen aus plexiglas war und tausende zwergmagnolien enthielt. Der herr, der wie Charlie Chan aussah, trug sehr korrekt einen steifen hut.

Ich halte dafür, daß die magnolien die kinder jener hübschen Malayin waren, kann mir jedoch nicht vorstellen, daß Charlie Chan [obgleich ein vater vieler kinder, die aber nun alle schon groß sein müssen], seine jahre bedenkend, deren vater ist. Ich will versuchen, dieser sache auf den grund zu gehen. Der gedanke, daß man ein mädchen schwängert und es durch diesen eher angenehmen akt in den zustand einer künftigen blumenmutter bringt, ist überraschend ästhetisch und abenteuerlich.

Vermutungen: Diese hübsche Malayin ist gewiß getauft [Methodistenmission in Penang?] und heißt Flora X., ihr stand: ledig, ihr alter: 24, ihre größe: 151 cm, ihr gewlcht 40 kg, sie spricht neben ihrer muttersprache noch chinesisch [Kanton], englisch, französisch und, da sie möglicherweise bei verwandten in Rotterdam gelebt hat, etwas holländisch. Oder sie heißt Fiorella di G, tochter eines italienischen ethnologen und einer malayischen friseurin, was somit bedeuten würde, daß sie, anstatt des holländischen, einige kenntnisse des italienischen haben müßte. Mitgliedschaft bei einer kommunistischen geheimorganisation wäre in diesem falle nicht ausgeschlossen. Wahrscheinlich werden die magnolienkinder bei eintritt ihrer geschlechtsreife an europäische bordeile verkauft. Das allerdings ist ein lebensunterhalt, an dem ein herz zerbrechen kann .. . Charlie Chan würde seine vielen kinder niemals verkaufen. Er verkauft sprichwörter und ist detektiv, ist aber aus diesem grunde auch nicht so reich wie die Malayin, in deren aufträgen er ja zu stehen scheint. Welche aber sind diese Aufträge?

Die schwierigste frage scheint mir: Wer sind die verschiedenen väter dieser vielen kinder?

Vorschläge und zotenhafte scherze: eine giraffe, ein Windhund, ein lepradoktor, eine ulme im spielhofe eines mädchengymnasiums, katzenhaie, bedienstete einer hautklinik, eine dollarprinzessin, kosmetikennnen, ein zuhälter aus dem café Budapest, lagunenwärter, ein koprophiler polizeipräsident, ein Ghanese, eine alte, knorrige magnolie, der Löwe von Beifort, ein filmliliputaner, ein arbeiterpriester, ein alltäglicher mensch ohne besondere ambition, Mandy Rice-Davies' zunge, ein schöngewachsener laubfrosch, der rührige blechtrommler vielleicht?    - (hca)

Orientalin

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme