Magie, graue   MacFrolick stieß mich auf den Diwan, stützte sich schwer auf meinen Bauch und flüsterte mir ins Ohr: »Grüne Frau, Sie müssen wissen, dass es verschiedene Arten von Magie gibt: die schwarze Magie, die weiße Magie und die schlimmste von allen: die graue Magie. Ich muss Ihnen unbedingt mitteilen, dass sich heute Abend ein gefährlicher Graumagier unter uns befindet, ein Mann namens D. Dieser Mensch, dieser Vampir mit den samtweichen Worten ist für den Mord an zahlreichen Seelen, menschlichen und anderen, verantwortlich. Mehrfach ist D. durch die Mauern hindurch in dieses Schloss eingedrungen, um uns unsere Lebenssubstanz zu rauben.« Nur mit Mühe unterdrückte ich ein flüchtiges Lächeln, denn ich lebe seit Langem an der Seite eines Vampirs aus Transsylvanien, und meine Schwiegermutter, eine Werwölfin, hat mir alle kulinarischen Geheimnisse beigebracht, die vonnöten sind, um die gefräßigsten Vampire zu erquicken und satt zu machen.   - (wind)
 
 

Magie

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme