Männerrivalität   Wenn es nur eine Routinesache ist, überläßt man mich Sergeant Purley Stebbins oder einem von seinem Haufen. Wenn man jedoch mir selbst an den Kragen will, werde ich Leutnant Rowcliff übergeben.

Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Er kann mich so wenig leiden wie ich ihn. Seit einiger Zeit habe ich allerdings einen kleinen Vorteil ihm gegenüber herausgeschunden, Wenn er sich bis zu einem gewissen Grade ereifert hat, fängt er nämlich zu stottern an. Meine Idee war es zu warten, bis er ungefähr so weit war, und dann selbst einmal ganz kurz zu stottern. Das übertraf alle Erwartungen. Es machte ihn so verrückt, daß er einfach stottern mußte, ob er wollte oder nicht. Und dann beklagte ich mich darüber, daß er mich nachmachte. Von diesem Tage an war ich im Vorteil, und er weiß es.  - Rex Stout, Orchideen für sechzehn Mädchen. München 1985

Rivalität Männlichkeit

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme