ädchenhändler

Wie Craigwill aus Ozeanien kommt.

Wie Craigwill am Montmartre ein zimmer nimmt.

Wie Craigwill sein zimmer einrichtet und nachsinnt.

Wie Craigwill eigentlich aussieht und riecht.

Wie Craigwill sein erstes opfer auf sein zimmer lockt.

Wie Craigwill sein opfer zwingt, einen vertrag nach Montevideo zu unterschreiben.

Wie Craigwill sein unglückliches Opfer verkauft und geld dafür erhält.

Wie Craigwill um das erhaltene geld ein feineres zimmer mietet.

Wie Craigwill übersiedelt und ein neues opfer kennenlernt.

Was Craigwill mit seinem neuen opfer anstellt, um es zur unterschritt zu zwingen.

Was Craigwill dazu sagt, als sich sein drittes opfer als die sSchwester von Lord Farnmor entpuppt.

Was Craigwill der schwester von Lord Farnmor antut, und wie sie mit knapper not entkommt.

Wie Craigwill als folge des vorhergegangenen eine andere wohnung bezieht.

Wie Craigwill maske macht, um nicht erkannt zu werden, und wie er dabei sein viertes opfer, ein mädchen aus dem sumpf, kennen und lieben lernt.

Wie Craigwill auch dieses mädchen nach Montevideo verkauft.

Wie Craigwill im türkischen bade mit Lord Farnmor bekannt wird.

Wie Craigwill aus der bekanntschaft mit Lord Farnmor kapital zu schlagen sucht.

Wie Craigwill einen bedeutenden fehler begeht, dadurch aber an ein fünftes opfer gerät, welches ihm unter den händen stirbt.

Wie Craigwill sein totes opfer in die wohnung von Lord Farnmor schmuggelt und dabei von der schwester des Lords erkannt wird.

Wie Craigwill die schwester von Lord Farnmor abermals in seine gewalt bekommt.

Was Craigwill mit der gefangenen schwester des Lords anstellt.

Wie Craigwill, erschöpft von seinen satanischen vigilien, einen nicht mehr gut zu machenden fehler begeht.

Wie Craigwill aus Paris zu flüchten versucht.

Wie Craigwill im gare de Lyon eine fahrkarte kaufen will und dabei dem Inspektor Juve über den weg läuft.

Wie Craigwill kehrt macht und der polizei ein schnippchen schlägt.

Was Craigwill im Grand Guignol erlebt, in das er sich zurückgezogen hat, um die nacht und ihre neuen mysterien abzuwarten.

Wie Craigwill einem alten freund, dem apachen Macintosh, begegnet, der ihm seine hilfe anbietet.

Wie Craigwill den apachen Macintosh, der sich hernach als Inspektor Juve in Verkleidung entpuppen wird, in sein vorhaben einweiht.

Wie Craigwill im kämpfe mit Inspektor Juve ein ganzes mietshaus verwüstet und nach der Straße entkommt.

Wie Craigwill vom automobil des zufällig durch diese straße fahrenden Lords Farnmor erfaßt und getötet wird.

Wie Lord Farnmor Craigwills tagebuch liest und beschließt, die verschleppten mädchen wieder in ihre heimat zu bringen, selbst, wenn er in Verfolgung dieses zieles seinen hut aufessen müßte. - H.C. Artmann, Craigwill, der Mädchenhändler von Montmartre.  In: H.C.A., Unter der Bedeckung eines Hutes. Montagen und Sequenzen. Frankfurt am Main 1976 (st 337, zuerst 1974)

Mädchenhändler (2)

- George Grosz

Mädchen Händler
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme