ädchen, richtiges  Christie erwog die Anwendung der Doppelten Buchführung auf sexuelles Vergnügen. Er besaß, so wurde ihm bald klar, nur ein Instrument zum Eindringen: Die Neuntöterin hingegen besaß wie die meisten Frauen wenigstens drei Stellen, wo ein Eindringen möglich war.

Christie spielte die Möglichkeiten im Kopf durch und trug sie dann der Neuntöterin vor. Es gereicht ihr zur Ehre, dass sie ihn daraufhin nicht wie jemanden behandelte, in dem das Tier erwacht war. Zwei gingen von ihr aus in Ordnung, aber die dritte gehörte nur ihr, und deren Unberührtheit bewahrte sie hartnäckig. Es war ihre zweite kleine Regel: Die letzte kommt noch.

Christie hatte schon frühzeitig ein Gebiet entdeckt, wo der Codex der Doppelten Buchführung nicht funktionierte.

Sie war ein richtiges Mädchen, die Neuntöterin, sie hatte Haare in den Achselhöhlen.   - B. S. Johnson, Christie Malrys doppelte Buchführung. Berlin 2002 (Argon, zuerst 1973)

 

Mädchen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme