Mädchen, nackte   Mir träumte, ich befinde mich auf der Galerie eines hochgewölbten Saales. Unten sitzen auf einer kreisförmigen Bank in ziemlicher Anzahl, den Rücken nach innen gekehrt, nackte Mädchen mit hellblondem, ganz kurzem Haar und von zarter Leibesfarbe. Zuerst kam es mir sogar vor, als ob ihre Köpfe von glattem Holze wären, etwa wie bei Puppen. Dann erheben sie sich, tanzen in den ausgelassensten Sprüngen und schwenken dabei mit weißen Taschentüchern,   Ich entferne mich nun und steige eine schmale Treppe hinab, wobei ich bemerke, daß einige Stufen derselben ganz zerbröckelt und ausgezackt sind.  Auf der Straße angekommen,   nehme   ich mehrere vermoderte Zahnstücke aus dem Munde. - Johannes Volkelt, nach (je)

Mädchen Nacktheit


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme