Locus amoenus    Weiter unten am Ende des suggestiven Blätter- und Blütentunnels schimmerte ein kleiner Teich mit dazugehörigem murmelnden Bächlein, das auf der einen Seite hinein- und auf der anderen hinausfloß. Und am grasigen Ufer saßen die beiden: er aufrecht, den Rücken an den Stamm einer Weide gelehnt, sie hingestreckt, den Kopf vertraulich auf seinen Knien und eine Blume, bei Gott, eine Feldblume in der Hand.

Der Anwalt erstarrte in der eisigen Vorahnung dessen, was jeden Moment geschehen konnte - und was dann auch unweigerlich geschah. Er schloß die Augen, als Valeria schmachtend den Arm hob, um mit der Blume das Arschgesicht zu liebkosen.   - Fruttero & Lucentini, Der Palio der toten Reiter, München 1989

Ort Lieblich

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

VB
BildLandschaft

 

Synonyme