Loch, altes   An einem Abend der Trunkenheit schlief ich mit einer alkoholischen, halb verrückten Angelsächsin vorgerückten Alters; mitten im besten Zuge wandelte mich eine rasende Begierde an, ihr Perlenhalsband zu entwenden oder zu zerreißen, nur um den brutalen Zuhälter zu spielen; zwischen zwei Umarmungen tranken wir Whisky aus ihrem randvoll gefüllten Zahnputzglas. Sicherlich liebte ich sie nicht, aber noch lange Zeit nachher war ich von ihr hypnotisiert. Ein anderes Mal in einem Bordell geschah es - weil ich meinte, die einzige echte Gefühlsregung, die ich von einer Prostituierten erwarten könnte, wäre der Ausdruck des Hasses, den sie unfehlbar für mich haben müßte -, daß ich mir von einer Dirne und ihrer Kupplerin mit großen Maulschellen die Augen blau schlagen ließ; die beiden Weibsstücke fingen Feuer, und als sie mich feixen sahen, schlugen sie richtig zu und riefen: »Willst du noch mehr, altes Loch?«   - (leiris3)
 
 

Loch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme