literaturagent   Während er den Stapel auf seinem Schreibtisch durchkämmte, sagte Harry, er sei in letzter Zeit nicht oft im Büro gewesen, und Kathleen, seine Sekretärin, habe ihn verlassen, um für den Typen zu arbeiten, dem das Gebäude gehöre, einen literarischen Agenten, der seit über fünfzig Jahren in Hollywood tätig sei. Der esse täglich bei Chasen's zu Mittag, oder er rufe an und lasse es sich bringen. Kammuscheln und Sahnespinat. Wenn er jetzt über den Flur ginge... Harry nähme jede Wette an, daß er genau das aß, Kammuscheln und Sahnespinat.

»Ich hab ihn mal gefragt, welche Sorte Geschriebenes das meiste Geld bringt, darauf er: ›Lösegeldforderungen.‹«    - Elmore Leonard, Schnappt Shorty! München 1993 (zuerst 1990)

 

Leben, literarisches

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme