ieblingsbeschäftigung  Er schob die rückwärtige Scheibe des Kastens auf, und seine fette Hand tastete liebevoll nach einem besonderen Leckerbissen, nach dem es ihn gelüstete. Manchmal merkte sein Vetter, der Besitzer des Ladens, nichts davon. Wenn er ihn aber erwischte, starrte er seinen Vetter mit einem warnenden Ausdruck in seinem blassen, verkniffenen Gesicht an. Dann schob Antonapoulos traurig den Leckerbissen von einer Ecke des Kastens in die andere. Singer stand indessen sehr gerade da, die Hände in den Taschen, und blickte in eine andere Richtung. Er sah diese kleine Szene zwischen den beiden Griechen nicht gern. Denn außer dem Trinken und einem gewissen in heimlicher Einsamkeit betriebenen Vergnügen gab es für Antonapoulos nichts Schöneres auf der Welt als Essen. ; - Carson McCullers, Das Herz ist ein einsamer Jäger. Zürich 1974 (zuerst 1940)
 
 

Vorliebe Machen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme