Liebhaber, befriedigender    Ein neues Mädchen war für Mr. Barter eine neue Welt, und seine schneckenhaften Ost-Anglia-Sinne regten sich in ihren Torfsumpftiefen wie große Krokodile, die sich aus dem sonnengebackenen Schlamm erhoben, um sich in diese neue Welt zu begeben.

Die Tatsache, daß Neuheit in diesen Angelegenheiten so unwiderstehlich für ihn war, bewies etwas grundlegend Dummes in seinem Wesen. Es ist einer der psychologischen Fehler, den die Welt begeht, anzunehmen, daß jemand, dessen Neigung ihn fortwährend von einer Verführung zur anderen treibt, ein Mann glühenderer erotischer Leidenschaft sei als ein beständigerer Liebhaber. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Die verzehrendsten und erregendsten, die auf köstlichste Weise befriedigenden Liebhaber eines Mädchens sind weder die begriffsstutzigen Neuheitensucher noch die säuerlichen Puritaner. Es sind die lasterhaften Monogamisten! So sind die wahrhaft siegreichen Komplizen des Lebens.  - (cowp)

Liebhaber

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

VB

 

Synonyme