Liebeserinnerungen   Erinnerungen an seine Geliebten trieben ihm Tränen in die Augen, immer wenn er an die Höhepunkte dachte: Da war Karen, die Pferde über alles liebte, deren Haus ihre ganze Pferdeleidenschaft zum Ausdruck brachte. Karen, die immer ohne Sattel über die Klippen oberhalb von Malibu ritt und auf ihrem Pferd sitzend starb, als er aus einem Versteck hervorstürmte und den erdbeerfarbenen Schimmel dazu zwang, in den Abgrund zu springen. Und Monica, die einen ausgezeichneten Geschmack in den kleinen Dingen des Lebens hatte. Sie hüllte ihren von Kinderlähmung geschlagenen Körper in feinste Seiden- und Wollkleider. Bei der heimlichen Lektüre ihres Tagebuchs waj ihm aufgefallen, daß der Ekel gegenüber ihrem eigenen Körper immer größer wurde, und da erkannte er, daß Zerstückelung die letzte Gnade für sie sein würde. Nachdem er Monica in ihrer Wohnung in Marina Del Ray erdrosselt hatte, zerstückelte er sie mit einer Motorsäge und warf die in Plastiktüten gefüllten Körperteile bei Manhattan Beach ins Wasser. Die Polizei sprach hinterher vom »Müllbeutel-Mörder«.

Tränen liefen ihm über die Wangen. Er spürte, wie seine Erinnerungen in heißes Verlangen umschlugen. Es war wieder einmal höchste Zeit. - James Ellroy, Blut auf dem Mond (mit: In der Tiefe der Nacht). Frankfurt am Main / Berlin 1993

 

Liebe Erinnerung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme