iebesapostel  Da war ein Bursche, ein Hindu namens Guptal. Er war nicht nur der Inbegriff guten Betragens - er war ein Heiliger. Seine Leidenschaft war die Flöte, die er den ganzen Tag allein in seinem armseligen kleinen Zimmer blies. Eines Tages fand man ihn nackt, die Kehle von einem Ohr zum andern durchgeschlitzt, und neben ihm auf dem Bett lag seine Flöte. Zum Begräbnis waren ein Dutzend Frauen erschienen, die heftige Tränen vergossen, darunter die Frau des Hausmeisters, der ihn ermordet hatte. Ich könnte ein ganzes Buch über diesen jungen Mann schreiben, der der gütigste und heiligste Mensch war, der mir je begegnet ist, der nie jemanden beleidigt und nie jemandem etwas genommen hatte, der jedoch den grundlegenden Fehler beging, nach Amerika zu kommen, um Frieden und Liebe zu verbreiten.    - (wendek)
 
 

Liebe Apostel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme