Licht, goldenes  Bewaffnete Raubüberfälle waren eher nichts für ihn. Nachts Autos vom Händlerparkplatz klauen, das schon eher. Er trat als Cat Prince in Schwulenbars als Gogo-Tänzer auf, im Leopardentanga und mit aufgemaltem Katzenschnurrbart. Bei Damenabenden in den Clubs bekam er mehr Trinkgeld, die Ladys stopften ihm den Tanga vorne mit Geldscheinen aus. »Kommt so eine mama mit dicken tetas und sagt: Samstag bei mir, ich lad dich ein, mein Mann ist den ganzen Tag im Golfclub. Sie meint: Ich geb dir zehn Hundertdollarscheine und fress dich mit Haut und Haaren.«

Mann, und dann bekam er drei Kugeln in die Brust und in den Bauch und war dem Tod so nahe, dass er schon das goldene Licht gesehen hat, von dem man immer hört, dieses Licht, das man sieht, wenn man in den Himmel kommt, direkt vor sich.   - Elmore Leonard, Road dogs. Frankfurt am Main 2012

Licht

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Gold

 

Synonyme