Leben, vegetatives

 

- N. N.

Leben, vegetatives (2)  »Wer ist da?« klang es durch die Tür.

»Ich mochte zu Corporal Westerburg.«

Die Tür öffnete sich. Ein einfältig wirkender junger Mann mit Hornbrille erschien, er hielt ein Buch in der Hand. »Wer sind Sie?«

»Doktor Harris.«

»Tut mir leid, Sir. Corporal Westerburg schläft.«

»Ob ich ihn wohl aufwecken dürfte? Ich muß mit ihm reden.« Harris spähte hinein. Er sah ein ordentliches Zimmer mit einem Schreibtisch, einem Teppich, einer Lampe und zwei Betten. Auf dem einen Bett lag Westerburg auf dem Rücken, die Arme über der Brust verschränkt, mit fest geschlossenen Augen.

»Tut mir leid«, sagte der Bebrillte, »aber ich kann ihn leider nicht aufwecken, so gerne ich Ihnen den Gefallen tun würde.«

»Sie können nicht? Warum nicht?«

»Nach Sonnenuntergang wacht Corporal Westerburg nicht mehr auf, Sir. Niemals. Dann kann er nicht aufgeweckt werden.«

»Kataleptisch? Wirklich?«

»Aber am Morgen, wenn die Sonne aufgeht, dann springt er sofort aus dem Bett und geht nach draußen. Bleibt den ganzen Tag da.« - Philip K. Dick, Pfeifer im Wald. In: P. K. D., Und jenseits - das Wobb. Zürich 1998

Leben, vegetatives (3)   

 

Leben Pflanze

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme
Pflanzenleben