atte

 Latte (2)   Hoke suchte sich eine armdicke Holzlatte, um sie als Knüppel zu benutzen, und ging um den Mexikaner herum. Er wollte Chico nicht allzu nah kommen. Wenn der Mann ihn mit seinen großen Händen - selbst mit einer Hand - zu fassen bekam, war es aus, das wußte er. Hoke hielt den Atem an, holte aus und schlug dem Mexikaner den armdicken Balken an die rechte Kniescheibe. Das Knie brach, und Chico kippte zur Seite. Er nahm die Hände nicht vom Gesicht, aber er schrie von neuem, als er fiel. Hoke ließ den Balken auf seinen Schädel niedersausen, und das Schreien brach abrupt ab. Mit einem keuchenden Laut fuhr die Luft aus der Kehle. Hoke schlug noch einmal auf den Kopf des Mannes ein, und der armdicke Balken splitterte und zerbrach. Feine Holzsplitter bohrten sich in Hokes Hände. Blut und graues Zeug quoll aus dem Schädel des toten Mexikaners.   - Charles Willeford, Bis uns der Tod verbindet. Reinbek bei Hamburg 1996

Holz
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
 
VB
Synonyme