Kundenfang   Stellt euch nur vor, was er für eine List braucht, um seinem Fischladen Kunden zu verschaffen.  Am Eingang des Ladens hat er an einem seidnen Faden eine Börse mit 1000 Dukaten aufgehangen, und schreyt dabey beständig: »Ihr Schelme und Spitzbuben aus Egypten und Irak, ihr verschmizten, versuchten Genies aus Arabien und Persien, kommt her, kommt hieher, und stehlt diesen Beutel, er gehört demjenigen, der ihn mir raubt.« Durch dieses Mittel zieht er eine Menge von Leuten herbey, die kommen, Fische zu kaufen, in der Hoffnung, den Beutel zu erwischen, und doch hat es bis jezt noch keinem geglückt, und diejenigen, die er bey dem Versuch erwischt, prügelt er halb todt, oder wirft ihnen bleierne Scheiben auf den Leib, womit er sie umbringt.  - (101)

Kundenfang (2)

- Renato Guttuso [?]

Kundenfang (3)
 

Marketing Fangen Kunde

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme