Kuh, wilde    Und die schlafende Kuh umarmen und sterben. Da pochte die Polizei an die Kellertür. Ein Lichtkegel fiel zu uns herein und verschwand wieder. Von draußen hörte ich, daß die gesuchte Kuh als besonderes Kennzeichen nur ein Ohr hat. Ich tastete: diese Kuh hatte zweifelsfrei zwei. Am nächsten Tag las ich in der Bahn, daß ich mit einer Kuh die Nacht verbracht hatte, die zum Schlachthof gebracht worden war, weil sie Menschen gefährdete. Auf dem Schlachthof riß sie sich los, flüchtete und streunte durch die Gegend, bis sie mein Vater einfing. Ich weiß nicht, was in dieser Nacht noch geschehen ist, jedenfalls hatte ich mir bis zum Morgen die Ruhe dieser wilden Kuh zu eigen gemacht.   - Herbert Achternbusch, Die Stunde des Todes. Frankfurt am Main 1975
 

Kuh Wildheit


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme