Flugsaurier

So etwa könnte ein Rhamphorhynchus ausgesehen haben.
Leben solche Tiere noch auf Papua-Neuguinea?

"Ich schrie und ließ mich sofort ins Wasser fallen, denn direkt auf mich zu, wenige Fuß über der Wasseroberfläche, flog ein schwarzes Etwas von der Größe eines Adlers", berichtete Sanderson. "Ich konnte nur einen kurzen Blick auf das Gesicht werfen, doch das reichte mir, denn der Unterkiefer mit einem Halbkreis aus Zähnen hing herunter. Als ich wieder auftauchte, war es weg. Und kurz bevor es dunkel wurde, kam es wieder, sauste mit klappernden Zähnen zum Fluss herab, während es mit schwarzen, Dracula-ähnlichen Flügeln zischend die Luft zerteilte."

Die Einheimischen kannten die Wesen unter dem Namen Olitiau. Später gründete Sanderson die Society for the Investigation of the Unexplained.   - Markus C. Schulte von Drach, SZ vom 26. Februar 2009