rimbibbel-Kotelett  Man nehme einige Scheiben feines Rindfleisch, schneide es in winzige Streifen, schneide die winzigen Streifen in noch winzigere Streifen und wiederhole das Ganze ungefähr acht- oder neunmal.

Wenn das Fleisch ganz fein gehäckselt ist, rasch mit einer neuen Kleiderbürste abstreifen und mit einem Salzlöffel oder einer Suppenkelle rasch und bis zur Bewußtlosigkeit glattrühren.

Den Teig in einen emaillierten Topf geben, in die Sonne stellen - am besten auf das Dach, falls dort keine Spatzen oder andere Vögel anzutreffen sind - und eine gute Woche lang gehen lassen.

Wenn der Teig geruht hat, eine Prise Lavendel, etwas Mandelöl und einige Heringsgräten zugeben, mit knapp zwanzig Litern fein abgeklärter krimbibbeliger Sauce übergießen und auf den Tisch bringen. Man serviere das Ganze in gewöhnliche Koteletts geschnitten und in ein sauberes Tischtuch gewickelt. - (lear)

Kotelett
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme