K

reislaufanregung  Als ich eben in der Badewanne saß, hörte ich ein ängstigendes Geräusch, als wäre meiner Frau ein Gerät zu Selbstmordvorkehrungen aus der Hand gefallen. Sie ist auch manchmal so kindisch erstaunt, daß ich zwischen den Beinen keine Öffnung habe. Während ich immer wieder unter der Brause um Männlichkeit kämpfe. Nein nein, um den Kreislauf anzuregen; wie ich auch tagsüber brülle, um Blut in das Gehirn zu bekommen. Wie ich vielleicht nur einen roten Kanarien kaufte wegen der Anregung, obwohl ich einen weißen wollte, einen Norwich. Iß doch noch ein Käsbrot, sage ich zu meiner Frau. Ich hab extra einen weichen Gorgonzola gekauft, der wird sonst schlecht. Sie sagt: Ich kann mich halt immer mit dem Essen trösten. Wieso trösten, frage ich. Ich esse mit, trinke Bier und einen Schnaps, und seh einen Spielfilm mit an. Wie die Füße der Traumspinne fassen meine neun Finger über die Tasten der Schreibmaschine und etwas fällt tot als Buchstabe aufs Papier z. B. Joachim.  - (acht)   

Blut Anregung Kreislauf


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme