rawattennadel   Die Ona zählten auch einen schnellen und waghalsigen Scharfschützen zu den Ihren. Er hieß Täapelt und hatte sich darauf spezialisiert, an den weißen Mördern kaltblütig Gerechtigkeit zu üben. Täapelt pirschte sich eines Tages an Red Pig heran, als dieser gerade mit dem Polizeichef des Orts auf Menschenjagd war. Ein Pfeil durchbohrte den Hals des Polizisten, ein zweiter drang in die Schulter des Schotten ein. Aber Red Pig konnte genesen und ließ sich die Pfeilspitze zu einer Krawattennadel umarbeiten.

Er fand seine Nemesis im Schnaps seines eigenen Landes. Er war Tag und Nacht betrunken und wurde von der Familie Menendez entlassen. Er zog sich mit seiner Frau Bertha in ein Häuschen in Punta Arenas zurück und starb im Alter von fünfundvierzig Jahren im Delirium tremens.  - (pat)

 

Schlips Schmuck

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme