otzbrocken

 Kotzbrocken

 - Aus: Songes drolatiques de Pantagruel, 1565, nach (rab)

Kotzbrocken (2)  Kong hatte sich  vor Wut um das Doppelte seines Körpervolumens aufgeplustert. Es schien, als hätte sich das Blau seiner Augen durch einen chemischen Zaubertrick in Rot verfärbt, in Blutrot. Das ganze Riesenvieh machte den Eindruck, als ob es jeden Augenblick explodieren und alle Anwesenden dieser spannungsgeladenen Szene mit sich nehmen würde. Was mich anging, so war mir schon längst aufgegangen, daß dieser Kotzbrocken der unumstrittene Despot dieses Distrikts war. Die Sorte kannte ich zu Genüge. An jedem Ort, wo ich bis jetzt gewesen war, hatte es so einen lustigen Abteilungsleiter gegeben, der die Weiber lahmfickte, die dentalen Probleme anderer kraft der ihm von Mutter Natur verliehenen Muskelkraft mit Brachialgewalt löste und seine ganze Lebensenergie selbstlos darauf verwendete, Friedliebenden das Leben noch schwerer zu machen, als es für Friedliebende ohnehin schon war. - Akif Pirinçci, Felidae. München 1990 (zuerst 1989)
 
 

Kotzen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme